Zum Hauptinhalt springen

Unsere Wirtschaft bestens im Schuss

Das erste Netzwerktreffen des Wirtschaftsbundes der Gemeinde Sankt Andrä-Wördern sorgte für ein volles Haus bei den Hagentaler Sportschützinnen und Sportschützen. Bereits zum 16. Mal trafen sich Wirtschaftstreibende aus St. Andrä-Wördern und Umgebung.

Der Verein besteht heuer 40 Jahre und liegt mitten in Sankt Andrä-Wördern. Michael Weinwurm, WB-Gemeindeobmann und Lucia Schreiner, die Oberschützenmeisterin begrüßten die zahlreichen Gäste, unter anderem Bürgermeister von Sankt Andrä-Wördern, Maximilian Titz und Bürgermeister Zeiselmauer-Wolfpassing, Martin Pircher.

Nach einer kurzen Einweisung zum Ablauf des Sportschiessens, ging es für jeweils 4 Gäste in den Schützenkeller. Geschossen wurde mit der Glock, unter grossartiger Anleitung erfahrener Vereinsmitglieder. Für viele war es der erste Kontakt mit einer Faustfeuerwaffe.

Die anderen mehr als 40 Besucher wurden durch ein köstliches Buffet verwöhnt, das ebenfalls Lucia Schreiner bereitet wurde. 25 stellten sich auch der sportlichen Aufgabe und erzielten ein respektables Ergebnis.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit dem erreichten Rang und die ersten Drei gewannen schöne Preise der örtlichen Wirtschaft.

3. Platz ging an Gerald Lagler, Gutschein der Firma Kittinger, gestiftet von GGR Susanna Kittinger

2. Platz ging an Wolfgang Grande, Gutschein der Firma ADEG gestiftet von Johannes Binder

1. Platz ging an Christina Löblich, ein Presseporträt im Wert von rund 270€, gestiftet von Weinwurm-Fotografie

Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, geplaudert und genetzwerkt.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher und vor allem an die Vereinsmitglieder der Hagenthaler Sportschützen!